Donnerstag, 16. Oktober 2014

Meine erste Woche

Das Wochenende war wesentlich spannender als die Woche. Ich hab das erste mal mit einr Sportwaffe von Kate geschossen. Und ich muss sagen, dass ch echt nicht schlecht war. Und es hat eig echt Spass geacht.. Aber das ist echt schwer. Ausserdem waren wir in Monaghan Town, zum Shoppen. Die anderen haben Schuhe gekauft und dann habenwir noch Puschelhausschuhe, Strumpfhosen usw gekauft. Und Irishe Schokolade. Und ch schwoere .. Das war mit abstand eine der leckersten Schokoladen die ich jemals gegessen hab! Naja es war aufjedefall ganz interessant mal so durch die Stadt zu gehen. Alle Haeuser sind iwie mega klein und suess und alle sind iwie nett und Herzlich und man gruesst jeden. Dann waren wir Schwimmen in Cavan. Aber mit Kate und Louis kann man nicht grad leicht mithalten.. :D Vielleict wenn ich ein bisschen Trainiere.. Naja.. Abends waren wir zu einer Feier eingeladen wo die Mutter 50 und der Sohn 18 wurde. Und man musste verkleidet kommen. Ich bin also als Hermine Granger von Harry Potter gegangen.. Ich muss sagen, dass es wirklich lustig war und ich hab das erste mal so richtig gelacht :D Also ich mein richtig gelacht.. Und iwie war direct alles einfacher und ich hab angefangen mehr zu redden. Wir haben auch zwei andere Austauschschueler kennegelernt. Robert (16) aus Spanien und ehm.. ka aus der Slovakei.. ABer sie ruchen beide und sind mir nicht wirklich sympatisch Und der Nachtisch.. OMG!! Mit Maltesers.. Das isnd Schokoknusperbaelle.. It was lovely.. Hier ist alles lovely.. Dieses Wort wird hier echt oft genutzt :D Naja.. Sonntag morgen gab es dann typisch Irishes Fruehstueck.. Ruehreier mit Toast, Wuerstchen und Bacon. Und it was lovely :D.. Aber das ist man hier nur Sonntags morgends .. Heute nachmittag waren wir wieder schwimmen.. Sonntags haben hier auch die Laeden auf also waren wir bei Aldi.. Ja hier gibt es Aldi und Lidl.. Aber sie verkaufen andere Sachen.. Also da gibt es viele Sachen, die es in Deutschland nicht gibt.. Morgen geht es das erswte mal zur Schule.. Unsere Direktorin (Sharon) ist die beste Freundin von Irene und sie ist echt oft hier mit ihren Toechtern und sie schlafen hier und haben Dinner und Breakfast mit uns. Sie ist ziemlivh nett. Und ich werde ins Transition  Year gehen. Ich erklaere mal genauer was das ist, wenn ich es komplett verstanden hab. Ich melde mich die naechsten Tage wieder. Liebe Gruesse und Umarmungen nach Deutschland .. Eure Nele :)

Keine Kommentare: