Sonntag, 19. Oktober 2014

Wie die Zeit verfliegt...

Hallo ihr Lieben

Diese Woche ist so schnell vergangen und ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll zu erzaehlen. Die Schule wird immer besser und viele Faecher fangen sogar wirklich an Spass zu machen. TY ist echt ein gutes Schuljahr fuer Austauschschueler und man hat die Moeglichkeit so viele verschiedene Sachen auszuprobieren. Leider schreiben wir trotzdem Tests.. Mathe war jetzt nicht so gut.. Ganze 11% :D. Aber ich hab 100% in Geography, Home Economics und Biology. In Drama starten wir jetzt ein Theaterstueck.. Mal gucken welche Rolle ich bekomme.. In Woodwork machen wir im Moment einen Fisch. Ich habe meinen auf den Namen Elsa getauft und ich denke ich werde sie praesentieren, wenn sie fertig ist :D. Ja Gaelic Football wird langsam besser und am Dienstag gehe ich zu meinem ersten Match. Basketball generell macht eigentlich richtig Spass und das naechste Match ist am Donnerstag.. Ich hoffe ich werde eingewechselt :). Am besten ist immernoch das Boxtraining.. Naja genug Sport. Am Freitag war ich bei Anna in "Smithborough".. Am Ende der Welt mitten im gruenen zwischen Kuehen und schafen. Und ich bin immer wieder ueberrascht wie Herzlich alle Leute hier sind. Wir haben dann zusammen gekocht und anschliessend mit ihren kleinen Gastgeschwistern Despicable me 2 angesehen. Das war ein soo schoener Abend.





 Am Samstag war ich dann mit Nicole in Monaghan beim Backpacking. D.h. wir haben freiwillig fuer zwei Stunden im Supermarkt die Tueten anderer Leute gepackt und dafuer immer ein bisschen Kleingeld bekommen. Das ganze Geld geht an eine Hilfsorganisation. Danach sind wir noch ein bisschen durch Monaghan gegangen und haben ein bisschen geshoppt. Und die Leute hier werden verrueckt zu Halloween. DIe Haeuser werden mit Hexen und allem moeglichen gruseligen Sachen geschmueckt und es gibt spezielles Brot, spezielle Suessigkeit und genrell ist das hier eine ganz grosse Nummer. Kommt ja schliesslich auch aus Irland. Naechste Woche haben wir auch endlich Ferien und dann ist Halloween :) Ausserdem haben wir in meiner Gastfamilie beschlossen ab jetzt jeden Sonntag morgen zu backen. Heute haben wir Kladdkaka (danke Jule) und einen Anderen Kuchen.. Allerdings haben wir die fuer einen guten Zweck verkauft.
Naechste Woche wird es dann Omas beruehmter Apfelkuchen. Ausserdem machen wir in Home Econpomics unseren eigenen Weihnachtskuchen und wir koennen ihn dekorieren. Ich freue mich unnormal darauf*_*. Bis bald, Eure Nele


Keine Kommentare: